Tag 51 Eemshaven – Orvelte 95 km, Montag 4. Juli

Ich bin wieder frühzeitig wach ,packe meine Taschen zusammen und begebe mich raus aufs Deck. Wir passieren soeben die Insel Borkum und laufen bald schon im in Eemshaven ein. Ich schnappe mir mein Rad und lege sofort los. Das Hafengelände ist riesig und ich brauche über 30 Minuten bis ich raus bin. Mein Routenplaner führt mich hauptsächlich über ruhige Nebenstraßen worüber ich auch ganz dankbar bin. Erst nach über 40 km Fahrt mache ich an einem kleinen Bauernladen mit Selbstbedienung meine erste Pause. Ich genehmige mir 2 Kaffee, ein kleines Eis und nach 30 min gehts weiter. Ich passiere Groningen ohne Probleme und stoppe nach weiteren 25 km an einer Tankstelle um den Accu nachzuladen und weitere 3 Kaffees zu trinken. Esse zwei holländische Frikadellen und nach 1½ Stunden Ladezeit fahre ich weiter ohne große Zwischenstops nach Orvelte wo ich mir ein Zimmer für 55 Euro gebucht habe. Das Hotel erweist sich als wahres Schmuckstück und besteht aus mehreren Gebäuden eines alten Bauernhofs der liebevoll restauriert zu einem Hotel umgeformt wurde. Das Zimmer befindet sich im Erdgeschoss und hat einen extra Zugang zum Garten. Die Wirtin erzählt, dass bei schönem Wetter das Frühstück draußen vor dem Zimmer auf der kleinen Terasse serviert wird. Und pünktlich um 9 steht die Überraschungskiste mit der reichhaltigen Morgenmahlzeit vor der Tür.

3 Kommentare zu „Tag 51 Eemshaven – Orvelte 95 km, Montag 4. Juli

  1. Mamfepp, du bist der Beste!
    Respekt vor deiner Leitung!
    Tolle Bilder, Impressionen und Erfahrungen hast du gesammelt!
    Wir sind stolz!
    Grüße Carmen aka Cimy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s