Tag 5 Köln – Bochum 87 Km

Heute enden hier in Köln meine „Heuschreckenbesuche“ bei Dieter und Werner. Heuschrecke deshalb: einfallen, Kühlschrank leerfressen und weiterziehen. Schön war’s bei den alten Freunden.

Das obligatorische Startfoto. Der Rhein bei Köln Mühlheim
Seltsame Konstruktion in Wuppertal. Auf dem Bild nicht zu sehen, aber da hängen Straßenbahnen dran
Öffentliche Ladestation in Wülfrath, wohlgemerkt kostenlos. Gefunden dank Lade.Station App
Der erste Regen auf meiner Tour

Ankunft auf dem Ruhrradweg kurz vor Bochum

Ich plane heute den kürzesten Weg Richtung Münster zu nehmen. Was für eine katastrophale Entscheidung. Von Köln nach Leverkusen ging es erst am Rhein vorbei bis zu den Bayer Werken. Dort musste ich über die Stadt ausweichen und etlichen Baustellen noch dazu. Bis Solingen ging es neben der A3 entlang und über verschiedene Bundesstraßen hinweg, danach gab’s eine kleine Waldpassageund dann ging es so langsam in einen Städtetrip über mit einigen steilen Anstiegen und nervigen Autofahrer/innen. Während eines kleinen Abstechers nach Wülfrath um dort an einer öffentlichen Ladestation mein Accu aufzuladen wurde ich von einem heftigen Gewitter mit Starkregen überrascht. Zim Glück stand ich gut geschützt und als alles vorbei war machte ich mich auf in Richtung Bochum. Unten an der Ruhr muss ich das Gewitter plötzlich eingeholt haben. Diesmal gab’skein entrinnen. Bis ich in den Regenklamotten drin war, war es schon zu spät. Bin dann auf gut Glück zur Jugendherberge gefahren und siehe da, es gab noch ein Einzelzimmer.

Morgen steht mir wieder eine Städterundreise bevor. Jedoch überlege ich ob es nicht besser wäre, das teil nach Münster durch den Ruhrpott auszusparen und die Bahn zu nehmen.

Schaumermal

bis demnächs

Ein Kommentar zu „Tag 5 Köln – Bochum 87 Km

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s